top of page

Am liebsten Barfuß

Der Sommer ist in vollem Gange. Eine ideale Zeit, um viel barfuß zu gehen. Denn wer möchte den ganzen Tag in einem engen Raum eingesperrt sein? Also Schuhe aus und los geht's.

Wohlbefinden steigern

Unsere Füße tragen uns durchs Leben. Indem wir viel barfuß gehen, werden unsere Fußreflexzonen wie von selbst aktiviert. Fußreflexzonen sind genau definierte Flächen an unseren Füßen. Sie stehen jeweils in energetischer Wechselwirkung mit einem entsprechenden Organ bzw. einer Körperregion. Indem wir viel barfuß gehen, kannst du deine körpereigenen Heilkräfte aktivieren. Dies kann zu einem gesteigerten Wohlbefinden, zu Entspannung und mehr Lebensfreude beitragen.

Fußmassage

Neben dem Barfuß gehen, kannst du deine Fußreflexzonen auch gezielt mit deinen Händen massieren. Dabei kannst du die Massage im Sommer zum Beispiel auf der Wiese oder am Strand durchführen. Im Winter hilft es auch schon, in Socken durch die Wohnung zu gehen.

bottom of page