Gesundheit zum Wachsen bringen

15.02.2017

Aktuell werde ich immer mal gefragt, was ich neben meiner Yoga-Lehrertätigkeit noch so mache. Nun ja ... auch bei meinem zweiten Standbein widme ich mich der Gesundheit. Und zwar habe ich die Marketing-Agentur "wellbeing" gegründet, denn im Marketing liegen meine bisherigen beruflichen Wurzeln.

 

Nach dem Bachelor der Kommunikations- und Wirtschaftswissenschaften in Erfurt zog es mich für meinen Master "Advertising and Marketing Communications" nach England. Neben dem Studium habe ich am Meer das sonnige Wetter genossen, fließend Englisch gelernt und natürlich ein paar Pubs besucht :-)

 

Aber warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nah liegt!?! Also ging es danach wieder zurück zur Familie nach Deutschland. Sieben Jahre habe ich im Marketing in der Bankenbranche gearbeitet. Und so ganz nebenbei kam dann immer mehr Yoga dazu. Seitdem ich Yoga praktiziere, nehme ich das Leben viel bewusster wahr. Während meiner Yoga-Ausbildung hatte ich zunehmend das Bedürfnis verspürt, dass Thema Gesundheit mit meinen Marketing-Kenntnissen zu kombinieren. Das Ergebnis ist wellbeing.

 

"Wellbeing" heißt Wohlbefinden. Indem ich Marketing für die Gesundheits- und Wellnessbranche anbiete, ist es mein Ziel zum Wohlbefinden in der Gesellschaft beizutragen. Die Gesundheit zum Wachsen zu bringen. Aktuell fühle ich mich dabei wie ein freier Vogel, der die freie Luft schnuppert und das Gesicht zur Sonne streckt. Apropo Sonne ... der Sonnengruß aus dem Yoga - eine Abfolge von Yoga-Haltungen, die fließend ineinander übergehen - begleitet mich in der Gründungsphase sehr. Er schenkt mir Kraft und innere Ruhe.

 

Mal schauen, wo die Reise hingeht. Auf jeden Fall freue ich mich sehr, auf das was kommt. Also, lasst uns die Gesundheit zum Wachsen bringen. Komme zum Yoga!

 

PS: Ein paar Inhalte dieses Textes kamen mir zu Beginn meiner Meditation. So ist das mit dem Geist ... wenn er zur Ruhe kommen soll, fallen einen manchmal tausend Dinge ein. Was tun? Die Meditation stoppen, Gedanken aufschreiben und dann von Vorne beginnen. So, jetzt starte ich einen zweiten Versuch. Jetzt ist ja alles gesagt :-)


 

 

Mehr erfahren

 

 

 

 

Please reload

Erfahre jetzt, wie du Yoga in deinen Alltag einbinden kannst.

  • Udemy Yoga-Video

​© 2019 by Yogalia I Impressum I Datenschutzerklärung